Seit 2011 nimmt der Pangea-Mathematikwettbewerb jedes Jahr an der „didacta – die Bildungsmesse“ teil, Europas größter Fachmesse rund um das Thema Bildung. Vom 25. bis zum 29. März 2014 war der Wettbewerb mit einem eigenen Messestand in Stuttgart auf der „didacta“ vertreten. In leuchtendem Grün und mit vielen lachenden Gesichtern präsentierte sich der Wettbewerb den Messebesuchern. Mit bis zu sieben Standbetreuern war Pangea gut aufgestellt und begierig darauf, den Lehrern, Studenten und anderen Gästen den Pangea-Mathematikwettbewerb vorzustellen.

Neben der Möglichkeit, sich intensiv über den Pangea-Mathematikwettbewerb informieren zu lassen, gab es auch Unterhaltungsangebote. Es galt, eine Mathematikaufgaben richtig zu lösen, um eine kleine Stärkung zu gewinnen. Auch das erweiterte Gewinnspiel am Bildschirm, bei dem man für drei richtig beantwortete mathematische Fragen ein Päckchen des Pangea-Mathequiz-Kartenspiels gewinnen konnte, fand regen Zuspruch. Viele knobelten, oftmals im Team, und hatten sowohl großen Ehrgeiz, die Aufgaben zu lösen, als auch unheimlich viel Spaß dabei.

Am Pangea-Messe-Stand können sich die Besucher die Fragenkataloge der vergangenen Wettbewerbsjahre mitnehmen.

Termine

  • didacta – die Bildungsmesse Hannover
    24. – 28. Februar 2015
  • didacta– die Bildungsmesse Köln
    2016